Rückgabebestimmungen 

DSC Rückgaberichtlinie 

Diese Rückgaberichtlinie enthält Informationen zur Rückgabe der Produkte, die Sie bei uns gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen gekauft haben
 
Für EcoPro gilt eine andere Rückgaberichtlinie. Bitte besuchen Sie Rückgaberichtlinie für weitere Informationen. 
 
Weitere Informationen zur Beendigung Ihres mit uns abgeschlossenen Vertrags (auch wenn Sie ein Verbraucher sind und Ihre Meinung geändert haben) finden Sie in Punkt unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen

 
Rückgabe eines ungewollten Artikels? 
Solange sich ein Artikel noch in seinem Originalzustand befindet, können Sie diesen, vorbehaltlich der nachstehenden Bestimmungen, zu denen auch die Fair-Use Bestimmungen gehören, kostenfrei an uns retournieren. Ihre Ihnen von Gesetzes wegen zustehenden Rechte bleiben davon unberührt.  

Wenn Sie einen Artikel innerhalb von 28 Tagen nach der Lieferung dieses Artikels retournieren wollen und eine Rückerstattung des Rechnungsbetrages beantragen, erstatten wir Ihnen den vollen Betrag mit der von Ihnen ursprünglich gewählten Zahlungsmethode. Die Kosten für Rücksendung und Abholung des jeweiligen Artikels werden von uns übernommen. 
 

Wir erstatten Ihnen den von Ihnen bezahlten Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des retournierten Artikels (oder, wenn wir uns um die Rücksendung gekümmert haben, ab dem Tag, an dem Sie uns mitteilen, dass Sie den Vertrag mit uns widerrufen wollen). Die Rückerstattung des von Ihnen bezahlten Rechnungsbetrages erfolgt auf demselben Weg, den Sie für die Zahlung verwendet haben. 

 
Der Höchstbetrag für die Rückerstattung der Versandkosten entspricht den Kosten der von uns angebotenen kostengünstigsten Versandart. 
 

Sämtliche Artikel werden bei Rückgabe von uns geprüft. Um eine volle Rückerstattung zu erhalten, müssen sämtliche Artikel unbenutzt (im Originalzustand) an uns retourniert werden; das Sicherheitssiegel oder die Laschen, sofern vorhanden, dürfen nicht gebrochen sein, sofern dies die Artikel für den Wiederverkauf ungeeignet machen würde. Die Artikel müssen originalverpackt sein (dies gilt nicht für fehlerhafte Artikel und beeinträchtigt nicht Ihre Ihnen in diesem Zusammenhang von Gesetzes wegen zustehenden Rechte, einschließlich Ihres Rechts, die Artikel bei Erhalt zu prüfen). Unbeschadet der obigen Ausführungen ersuchen wir Sie darum Verbrauchsmaterialien wie Tintenpatronen, Tonerkartuschen oder Klebebänder zusätzlich in einen Umkarton zu verpacken, um eine Beschädigung der Originalverpackung zu vermeiden. Wir ersuchen Sie weiters darum, keine Rücksende- oder Verpackungsetiketten direkt auf dem Kartuschenkarton anzubringen.  
 

Wir behalten uns das Recht vor, die Rückerstattung des von Ihnen bezahlten Kaufpreises, um einen allfälligen Wertverlust des Artikels zu mindern, wenn dieser auf einen Umgang mit dem Artikel zurückzuführen ist, der in einem Geschäft nicht zulässig wäre (Behandlung des Artikels in einer Weise, die über das hinausgeht, was zur Feststellung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und der Funktionsweise des Artikels erforderlich ist). Wenn wir Ihnen den von Ihnen bezahlten Kaufpreis rückerstatten, bevor wir den Artikel prüfen können und später feststellen, dass Sie diesen in unzulässiger Weise behandelt haben, behalten wir uns das Recht vor, Ihnen einen angemessenen Betrag in Rechnung zu stellen. 
 

Bitte retournieren Sie die Artikel an die ursprüngliche Verkaufsstelle. Wir akzeptieren ausschließlich Artikel, die über unsere Website gekauft wurden; Artikel, die bei Vertriebspartnern gekauft wurden, können wir nicht annehmen. Bitte retournieren Sie die Artikel direkt an diese und beachten Sie deren Allgemeine Geschäftsbedingungen.   


Und danach? 
Nach Ablauf der obig genannten Rückgabefrist akzeptieren wir keine Rücksendungen unerwünschter Artikel mehr. Dies beeinträchtigt nicht die Ihnen von Gesetzes wegen zustehenden Rechten. 

Rückgabe eines fehlerhaften oder falschen Artikels? 
Wenn Sie einen falschen oder fehlerhaften Artikel erhalten haben, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung (siehe unten " Wie retourniere ich meinen Artikel?"), erklären Sie den Grund für die Rückgabe, und unsere Kundenbetreuer werden Ihnen helfen, das Problem zu lösen. 

 
Wie retourniere ich meinen Artikel? 
Bitte kontaktieren Sie unsere Kundenbetreuer über unseren Live-Chat-Service oder per Telefon. Die Kontaktdetails finden Sie auf unserer Website. Unsere Kundenbetreuer werden die Einzelheiten mit Ihnen abklären, Ihnen eine RMA-Nummer (Return Materials Authorisation Number) ausstellen und Ihnen erklären, welche weiteren Schritte erforderlich sind, um die Artikel entweder durch Nutzung eines unserer Speditionsdienste oder, im Falle von Hardware-Produkten, durch Abholung durch uns, an uns zurückzusenden.  

 

Verantwortlichkeit 
Sie müssen auf die Artikel aufpassen, bis sie an uns zurückgeschickt werden, und sie in dem Zustand zurückgeben, in dem Sie sie erhalten haben. Die zu retournierenden Artikel liegen in Ihrer Verantwortung, bis sie uns oder unseren Spediteur erreichen. Sie müssen daher ordnungsgemäß verpackt werden, damit sie beim Transport nicht beschädigt werden. 

Da Sie für das Paket verantwortlich sind, bis es wieder bei uns eintrifft oder von uns oder unserem Spediteur abgeholt wird, stellen Sie sicher, dass Sie, wenn Sie den Rückgabeservice in Anspruch nehmen, einen Versandnachweis erhalten, falls Sie uns bezüglich Ihrer Rücksendung kontaktieren müssen. 


Angemessene Verwendung 
Wenn wir ein ungewöhnliches Muster von Rückgabeaktivitäten oder einen Missbrauch der Rückgaberichtlinie feststellen, müssen wir Ihr Konto und alle damit verbundenen Konten möglicherweise deaktivieren. Wenn dies bei Ihnen der Fall ist und Sie der Ansicht sind, dass wir einen Fehler gemacht haben, wenden Sie sich bitte umgehend an unsere Kundenbetreuer, und wir werden gerne mit Ihnen darüber sprechen. 

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, rechtliche Schritte gegen Sie einzuleiten, wenn die von Ihnen retournierten Artikel nicht mit den Artikeln übereinstimmen, die Sie bestellt haben. 

 
Verpasste Abholung 
Wenn Sie bei der Abholung der Artikel durch einen Spediteur nicht anwesend sind, ist unser Spediteur bereits jetzt damit beauftragt, lediglich ein zweites Mal zur Abholung der Artikel zu erscheinen. Sollten sie beim zweiten Versuch erneut nicht anwesend sein, müssen Sie die Artikel zu einem entsprechenden, Ihnen noch bekannt zu gebenden Abholort bringen. In diesem Fall erkennen Sie bereits jetzt an, dass Sie die Rücksendung auf eigene Verantwortung und auf eigene Kosten übernehmen.